Start nach den Herbstferien

Ab Montag starten wir weiterhin ohne Test- oder Maskenpflicht.
Es wird in der Schule weiterhin eine freiwillige zweimalige Testung angeboten (montags und donnerstags). Auf Wunsch kann auch ein dritter Test pro Woche für eine Testung vor Start in die neue Schulwoche mit nach Hause gegeben werden.
Die Erziehungsberechtigten informieren die Klassenleitung bitte bis 11.11.2022 schriftlich (auch Email möglich) – geltend für den Zeitraum bis zum 08.02.2023, ob ihr Kind an den freiwilligen Testungen teilnimmt. Sobald die schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt, nehmen die betreffenden Schülerinnen und Schüler an den freiwilligen Testungen teil.
In der Schule kann selbstverständlich freiwillig eine medizinische Maske getragen werden.
Der Hygienebeirat tagt am 14.11.2022 erneut um ggf. mit Blick auf die Entwicklung des Infektionsgeschehens neue Empfehlungen auszusprechen.
Neben den Testungen und dem Tragen von medizinischen Masken ist die Corona-Schutzimpfung eine wesentliche Maßnahme, um sich selbst und andere zu schützen. Durch Abstand halten und durch das Einhalten der Hygieneregeln in Bezug auf Niesen, Husten sowie Händewaschen kann die Ansteckungsgefahr verringert werden.

Das offizielle Schreiben dazu aus der Senatsverwaltung finden Sie wie immer hier.

Wir wünschen allen einen guten Start und vor allem Gesundheit.