Neu: Einschulung am Samstag

Wir wurden von der Senatsverwaltung kürzlich darauf hingewiesen, dass alle Personen, die an der Einschulung teilnehmen entweder geimpft, genesen oder getestet sein und namentlich registriert werden müssen. Darum haben wir kurzfristig folgende Änderungen festgelegt: Alle Ankommenden tragen sich bitte an der Sporthalle in eine Teilnehmerliste ein und zeigen ein Impfzertifikat, einen Negativtest aus dem Testzentrum (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Genesungsbeleg vor. Auch ein Selbsttest unter Aufsicht unseres Personals ist möglich (Achtung, dieser dauert etwa 15-20 Minuten). Auch die Kinder, die nicht schon am Freitag in der Schule getestet wurden benötigen einen negativen Testnachweis. Es werden neben den Namen und dem Teststatus keine weiteren Daten erhoben, da wir von allen Eltern bereits die Kontaktdaten durch die Schulanmeldung haben. Die Teilnehmerlisten werden nach 4 Wochen vernichtet.
Wenn die Kinder mit der Klassenleiterin aus dem Klassenraum zurückkommen, geschieht das nicht über den Haupteingang, sondern über den Hinterhof, Ausgang A. Vorbei am Bolzplatz und am C-Gebäude ist dann der Ausgang über die Borkumstraße ausgeschildert, damit es nicht zu Gedränge am Einlass kommt. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und um Ihre Mitwirkung, damit dieser Tag für alle ein schönes Erlebnis wird.