Klettergerüst an Schülerschaft übergeben

Heute war es nun endlich soweit. Nach zweieinhalb Jahren konnte ein neues Spielgerät an die Kinder übergeben werden. Im Winter 2019 wurde das alte Klettergerüst offenbar wegen Baufälligkeit plötzlich durch das Grünflächenamt abgesägt. Nachdem wir uns von dem Schock erholt hatten, malten die Kinder ihre Wünsche auf, auf deren Grundlage Angebote eingeholt wurden. Es stellte sich heraus, dass so eine Spiellandschaft sehr viel Geld kostet. Und so suchte unser Förderverein Sponsoren, viele Eltern unterstützten die zahlreichen Spendenaktionen, so dass bald eine große Summe zusammen kam. Zusätzlich konnten wir noch Mittel von „Grün macht Schule“ und aus dem Ganztagsförderprogramm des Bundes beantragen. Mit dem Verfügungsfonds der Schule gelang letztendlich die Finanzierung. Wir danken allen, die sich für das neue Spielgerät eingesetzt haben und besonders der Elternschaft für die gute förderliche Zusammenarbeit.