Grundschule Wolkenstein kommt in Fahrt

Im neuen Schulgebäude kann man deutliche Fortschritte sehen. Die Pädagoginnen und Pädagogen packen fleißig Karton für Karton aus und jedes Teil erhält einen neuen Platz. In einigen Räumen sind die bestellten Möbel noch nicht eingetroffen. Die Lieferung wurde für die 37. Kalenderwoche angekündigt.

Das neue Haus ist innen mit freundlichen Farben versehen. Im Erdgeschoss (dunkelgrün) finden wir Musik- und Kreativraum und die neue Mensa. Dort steht auch unser Wasserspender. Also: Packt eure Trinkflasche ein! Die violette Etage (1.OG) beherbergt den Verwaltungsbereich mit Sekretariat und Büroräumen sowie die 1. Klassen und den Früh-/Späthortraum. In der hellgrünen Etage (2.OG) sind die Klassenräume der 2., 3. und 4. Klassen. Gelb leuchtet das 3. Obergeschoss für die 5. und 6. Klassen mit Fachräumen für Nawi, Kunst und Computer.

Für die 4 Einschulungen am Samstag wird alles vorbereitet sein. Sie können wie geplant in der Mensa stattfinden. Der Zugang zum Schulgebäude erfolgt weiterhin ausschließlich über den Eschengraben. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Jüngsten und heißen sie und ihre Eltern herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen.

Ab 4.9.23 steht wieder der Früh- und Spätdienst bereit, die Kinder mit entsprechendem Betreuungsvertrag zwischen 6:00 und 18:00 zu betreuen.

Am Montag beginnen wir den Unterricht planmäßig um 8:00 Uhr mit den Klassenleitungen. Mit der 2. Stunde findet Unterricht nach Stundenplan statt. Ab 7:30 Uhr werden die Kinder auf dem vorderen Teil des Schulhofes durch das pädagogische Personal empfangen. Wir bitten alle, sich umsichtig zu verhalten, da der Schulhof derzeitig nur eingeschränkt nutzbar ist.

Die Tagesstruktur für den neuen Standort finden Sie unter anderem hier.