Beschulung mit Wechselmodell ab 10. März

Das 3-Stunden-täglich-Wechselmodell haben wir 2 Wochen lang mit Kl. 1-3 erprobt und wir denken, dass es nicht für alle Klassenstufen praktikabel und nicht sicher genug ist.
Darum haben wir uns für ein Wochenwechselmodell entschieden.
· zunächst bis zu den Osterferien
· Rückkehr zum Stundenplan des 1. Halbjahres
· Regelunterricht in halben Klassen A-Woche (Gruppe A)/ B-Woche (Gruppe B) – Eine Woche Schule und eine Woche Lernen zu Hause. Einführung von Lernstoff, Kontrolle und Ausgabe der Übungsaufgaben für das saLzH erfolgt in der Schule.
· Geschwisterkinder sollen in der gleichen Gruppe sein

Wir beginnen am Mittwoch, den 10.3.
A-Woche 10.-12. März (3 Tage, weil 9.3. Studientag)
B-Woche 15.-19. März
A-Woche 22.-26. März

versetzte Ankunftszeiten/ Einlass Haupteingang
Klasse 6 7:30 Uhr
Klasse 5 7:35 Uhr
Klasse 4 7:40 Uhr
Klasse 3 7:45 Uhr
Klasse 2 7:50 Uhr
Klasse 1 7:55 Uhr

Wir wissen, dass beide Modelle keine optimale Lösung für alle bieten. Wir wollen jedoch nichts unversucht lassen, unseren Kindern und unseren Mitarbeitern das Lernen und Arbeiten gesundheitsförderlich zu gestalten.
Wenn Sie Sorgen haben und etwas nicht lösen können, sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne nach Kräften. Auch unsere Schulsozialarbeiterinnen bieten weiterhin Hilfe an.

Für klassenspezifische Informationen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung. Außerdem können Sie sich auch jederzeit an die Schulleitung wenden.