Bauarbeiten nicht abgeschlossen – Umzugsverzögerung

Nach Rücksprache mit dem Schulamt werden in der 33. Kalenderwoche die Pflasterarbeiten für die Zufahrten an der „Drehscheibe“ im Eschengraben soweit abgeschlossen, dass der Umzug in der Woche vom 21.08.2023 bis zum 25.08.2023 erfolgen kann.

Das Schulpersonal ist vor Ort und beginnt unverzüglich mit dem Ausräumen der verpackten Ausstattung und der Unterlagen sowie der Organisation der Räumlichkeiten. Die Aufnahme eines regelrechten Schulbetriebs nach Stundenplan wird in der ersten Schulwoche nicht sofort möglich sein. Kinder werden im neuen Schulgebäude über den Eingang Eschengraben von den Pädagog:innen ab dem 28.08.2023 betreut.

Die Einschulungen finden, wie vorgesehen, bereits am neuen Standort statt.

Die Form des pädagogischen Angebots in den Klassen und Jahrgängen wird in der ersten Schulwoche aber an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden müssen.

Die Schulleitung informiert über den Stand des Umzugs und die möglicherweise notwendigen Einschränkungen des Schulbetriebs auf der Homepage.