Willkommen im neuen Schuljahr

Liebe Eltern,
wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich zum Schuljahr 2022/23 willkommen.
Am Montag (22.08.22) beginnt der Unterricht wie gewohnt um 7:50 Uhr. Einlass ins Schulhaus ist für alle Kinder 7:40 Uhr.
Wir starten mit einer Methodenwoche, in der die Klassenleitungen und Fachlehrkräfte mit den Kindern Arbeitsmethoden und –techniken trainieren. Einige Klassen nehmen an einem Klimaworkshop teil, der von den „kulturagenten“ angeboten wird.

Das Schuljahr wird, wie angekündigt, ohne Test- oder Maskenpflicht in den Schulen starten.
Alle können freiwillig am Montag und Donnerstag in der Schule getestet werden. Auf Wunsch kann auch
ein dritter Test pro Woche für eine Testung zum Start in die neue Schulwoche mit nach Hause
gegeben werden.
Informieren Sie bitte die Klassenleitungen bis 26.8.22 schriftlich – geltend für den Zeitraum bis zu den Herbstferien (21.10.2022) – ob Ihr Kind an den freiwilligen Testungen teilnimmt. Bis zur Vorlage der schriftlichen Einwilligung
nehmen die betreffenden Schülerinnen und Schüler nicht an den freiwilligen Testungen teil.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf viele fröhliche Tage mit Ihrem Kind.

Ihre Grundschule Wolkenstein

Veröffentlicht in Uncategorized.