Herbstputz 2020

In 2020 wird so einiges abgesagt. Auch unser Herbstputz findet nicht so statt, wie wir ihn geplant hatten. In den vergangenen Jahren harkten und fegten Eltern, Kinder und Pädagogen gemeinsam an einem Freitagnachmittag das Herbstlaub auf dem Schulhof zusammen.

In diesem Jahr übernimmt die Schülerschaft diese Aufgabe. In der Woche vom 16.11. bis 19.11.20 kehren die Klassen zusammen mit den zugeordneten Pädagog*innen einen bestimmten Abschnitt des Schulgeländes. Dafür hat uns der Förderverein einen Klassensatz Laubbesen und ein paar neue Straßenbesen gesponsert. Wir sagen herzlich: „Dankeschön!“, denn: „Neue Besen kehren gut.“, sagt man. Die Schule schaffte auch drei neue Schubkarren an, so dass die Kinder nun ab Montag den Container mit Laub füllen können.